Tag & Nacht erreichbar
Telefon: 0211 41 559 880

Kondolenz melden

Marcus Faustgestorben am 27. Mai 2024

Beitrag

Sehr geehrte Familie, Angehörige und Freunde,
ich möchte Ihnen meine Anteilnahme an Ihrem unbeschreiblichen Verlust aussprechen.
Ich kannte Marcus aus der Schule, danach verloren wir uns aus den Augen. Ich erinnere mich an Ihn, als einen Jungen, der sich nicht in den Vordergrund drängte und jedem freundlich und aufgeschlossen sowie ohne Vorbehalte begegnete. Für eine kurze Zeit trafen wir uns öfter und ich möchte Ihnen von einem Ereignis berichten, welches sich für mich später als unvergesslich erwies.
Es war im Februar 1981, ein Samstag, wir saßen zusammen in seinem Elternhaus und wussten nicht, was wir mit dem Abend anfangen sollten. An diesem Abend lief die erste „Wetten-Dass“ Sendung und die fand in den Messehallen-Düsseldorf statt. Saalwette war, dass die Düsseldorfer jeder Dame im Publikum einen Blumenstrauß bringen sollten. Wir nahmen daher irgendwelche Blumen aus dem Haus, fuhren mit meinem Moped (seins war kaputt) zur Sendung und gaben die Blumen ab. Sie können Marcus dort sehen - auf YouTube - unter „Wetten-Dass Folge 1“ - bei etwa 1 Stunde und 57 Minuten kommt der 17-jährige Marcus ins Bild, er trägt seine schöne, helle, Wildlederjacke und sitzt, wie ich daneben, in der vordersten Reihe rechts, auf seinem Helm, auch durch die Jacke finden Sie ihn.
Wenn ich mal „Wetten Dass“ sah, dachte ich all die Jahre sofort immer wieder an diesen Tag. Wir beide an dem kalten, dunklen, Februarabend, frierend auf dem Moped, so wie ich mich auch stets an ihn erinnerte, wenn ich an seinem Elternhaus vorbei fuhr.
An seinem weiteren Leben hatte ich keine Teilhabe aber ich bin sicher, dass jemand wie er ein erfülltes Leben hatte.