Tag & Nacht erreichbar
Telefon: 0211 41 559 880

Kondolenz melden

Marcus Faustgestorben am 27. Mai 2024

Beitrag

Sehr geehrte Familie und Angehörige, liebe Jacqueline, lieber Jan und Lorenz

Ich möchte meine Anteilnahme aussprechen, nachdem ich vor wenigen Tagen rein zufällig die bewegende Traueranzeige gelesen habe. Traurigkeit und aufrichtiges Mitgefühl begleiten seither den Verlust von einem ausgesprochen bereichernden Menschen.

Vor über 30 Jahren lernte ich Marcus in der Region Aachen kennen, wo wir als Kollegen im Projektmanagement Messebau agierten. Die Branche Messebau spiegelte zeitlebens den beruflichen Focus vom Marcus, verknüpft mit hoher Leidenschaft und Expertise für diese Sparte.

Nach wenigen Monaten wechselten wir beide unabhängig voneinander beruflich in die schweizerische Metropolregion Basel. Dort entdeckten wir uns auch privat und entwickelten ein freundschaftliches Miteinander, was wir über lange Jahre pflegten. Später absolvierte ich ein duales Studium der Betriebsökonomie an einer renommierten Business-School Zürich. Ich konnte Marcus dafür begeistern, sodass er den gleichen Abschluss absolvierte.

Ich begleitete die Phase des Kennenlernens von Jacqueline und Marcus in Basel, beide zusammen ein Herz und eine Seele. Gerne erinnere ich mich an die tolle Hochzeitsfeier, welche im historischen Ambiente einer besonderen Hochzeitslocation (Düsseldorf) stattfand. Nach lang ersehnten Kinderwunsch konnte ich auch die Phase der Kindergeburt von Jan und Lorenz miterleben.

Leider hatten wir uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Vor wenigen Monaten schrieb Marcus ein paar bewegende Zeilen und informierte über seine Erkrankung. Wie mag es sich anfühlen, wenn die Stimme nie wieder zurückkommt. Er teilte den Wunsch, vielleicht noch ein paar Jahre auf der Insel Rügen zu verbringen. Er wollte sich einen neuen Hund als zusätzlichen Begleiter anzuschaffen. Der harte Kampf gegen diese seltene Krebsform wurde leider nicht belohnt. Für mich bleibt jedoch die wohltuende Erinnerung an einen wunderbaren Menschen.

Herzliche Anteilnahme. Gute Reise Marcus, ruhe in Frieden.

Uwe Labudde